Farben der Ausdrucke

Generell gilt ich kann ihren Farbwünschen fast immer nachkommen. Dies ist allerdings an zwei Bedingungen gebunden

  1. Ich habe den Kunststoff in der von ihnen gewünschten Farbe an Lager
  2. Falls ihre Wunschfarbe nicht an Lager sein sollte muss ich diese explizit für sie beschaffen. Dies dauert unter umständen einige Zeit je nach Verfügbarkeit und Lieferfrist. Ebenfalls muss ich ihnen in diesem Fall eine Beschaffungs-/Bearbeitungsgebühr von 20.-CHF verrechnen.

Im zweiten Fall werde ich sie informieren, ob sie unter Umständen eine lagerhaltige Farbe wählen möchten, oder ob ich die gewünschte Farbe beschaffen soll.

Die Farben im Shop sind beispielhaft, es handelt sich dabei nicht um die genaue Farbe sondern den Farbton.

3D Druckverfahren

Für die Herstellung der Artikel verwenden wir das sogenannte FDM-Verfahren.

Es erlaubt uns Ausdrucke in 3D welche wir mit bereits eingefärbtem Filament erstellen können.

Grundsätlich lässt sich beinahe alles erstellen, der Fantasie sind dabei fast keine Grenzen gesetzt. Zu beachten gilt es nur das Modelle welche Überhänge oder der gleichen aufweisen sogenannte Supports (Stützstrukturen) benötigen, welche nach dem Druck manuell entfernt werden und einen gewissen Zusatzaufwand mit sich bringen.